Sponsorenlauf

• Zuletzt aktualisiert: Montag, 10. Januar 2022 20:53
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 3157

Am Mittwoch, dem 29.09.21, fand, in der Zeit von 14 bis 17:00 Uhr, der Sponsorenlauf auf dem Sportplatz der Albrecht-Dürer-Schule statt. Unser Schülerrat berichtet: „Es war ein voller Erfolg!“ Einige freiwillige Schüler und auch viele Lehrer beteiligten sich am Aufbau und Ablauf. Zusätzlich waren Eltern da, die sich um Essen und die generelle Versorgung kümmerten. Diese organisierten für die Schüler hotdogs, Zuckerwatte und weiter Speisen. Für das nächste Jahr wünscht sich der Schülerrat, dass sich wieder mehr Schüler an dem Lauf beteiligten.

Als kleines Highlight gab es direkt am Anfang einen Sprint zwischen dem Schulleiter und einem Schüler der 8a, welcher für seine gesamte Klasse T-Shirts von Herr Paul, also dem Schulleiter, gewonnen hat. Einige Schüler hatten sich nicht angemeldet, kamen jedoch trotzdem, um sich diesen legendären Sprint anzusehen. Manche von ihnen blieben auch noch bis zum Schluss, um den Läufern Mut zuzujubeln und teilweise auch als Beistand mitzulaufen.

Das erlaufene Geld wird für einen guten Zweck in der Schule genutzt, um einige Events, wie die Halloween Party am 04.11.21 zu finanzieren.

Abschließend wollen wir uns für das tolle Ereignis bei Herrn Paul und Frau Dongmann bedanken.

geschrieben von Isabell Schmöller und Mara Kuhlmann, Klasse 8b